Rolf Friedrich Schuett Verteidigung des Elfenbeinturms

Inhaltsangabe zu „Verteidigung des Elfenbeinturms“ von Rolf Friedrich Schuett

MYSTISCHE SPIELE UND REFLEXIONEN Romane machen dick, Aphorismen schlank, doch je kürzer die Aphorismen, desto dicker die Aphorismenbände. Man guckt nur dumm aus der Gehirnwäsche. Du lebst von der Luft, die wir für dich sind. Krieg den Palästen, Friede den Luftschlössern! Frauen kommen nicht zur Welt, zu der sie bringen - schrei(b)en sie. Das beste Tun war immer ein Ruh´n und Lassen. Wissen ist nicht Macht über Mitwisser. Was vermag Vernunft gegen Rationalisierung? Geisteskrank ist, wer noch nach niemandem ganz verrückt war. Schwimmt gegen den Strom und verfehlt das Meer! Ich lüge nie. Außer, wenn ich wahrsage. Man denkt, es kommt immer ganz anders, als man denkt. (So kommt es doch noch so, wie man denkt.)

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch