Rolf Giesen Das Klo

Inhaltsangabe zu „Das Klo“ von Rolf Giesen

Immer dann, wenn Kulturen ihren Zenit erreichen und auf diese Weise in eine Sackgasse geraten, aus der es nur den Ausweg des Niedergangs gibt, artikulieren sie sich fäkal: Scheiße! Daß dieses Phänomen eine kulturelle Dimension hat, der man sogar eine ästhetische, gelegentlich sogar eine humoristische Note abgewinnen kann, werden wir mit diesem Buch beweisen. - Auch das Anale kann, halbwegs sauber serviert, seine Reize haben. Das Wasserklosett trägt bis heute zum Wohlbefinden des menschlichen Individuums bei und ist eine feste Bastion gegen Schmutz und Scheiße.§Dieses Buch ist natürlich ein Lehr-Buch über Skatologie, ein Buch, das in Wort und Bild dem stillen Ört-chen gewidmet ist.§

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks