Baedeker SMART Reiseführer Fuerteventura

Cover des Buches Baedeker SMART Reiseführer Fuerteventura (ISBN:9783829733854)

Inhaltsangabe zu "Baedeker SMART Reiseführer Fuerteventura"

Die Highlights von Fuerteventura sind natürlich die herrlichen Sandstrände. Deswegen und wegen der diversen Wassersportmöglichkeiten kommt man hierher. Aber vielleicht steht Ihnen der Sinn irgendwann nach Abwechslung? Wie wäre es mit einer tollen Radtour im Nordwesten der Insel? Ganz entspannt radeln Sie an der Küste entlang und erleben eine grandiose Szenerie. Natürlich darf ein Stopp an einem einsamen Strand nicht fehlen. Vielleicht möchten Sie aber lieber die schönsten Dörfer im Inselinneren erkunden, mit dem Jeep in den Südwesten fahren und eine noch völlig unverbaute Küstenlandschaft erkunden oder aber einen Ausflug nach Lanzarote unternehmen? Neben allen klassischen Sehenswürdigkeiten halten wir Ideen für ganz besondere Urlaubstage für Sie bereit.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura und der Nachbarinsel Lanzarote präsentieren wir in vier Kapiteln. Innerhalb jedes Kapitels gliedern sich die Sehenswürdigkeiten in drei Kategorien: »TOP 10«, »Nicht verpassen!« und »Nach Lust und Laune!«. So weiß man sofort, was man unbedingt anschauen sollte. Und nach der Besichtigung? Wie wäre es mit einer »kleinen Pause«? An den traumhaften Stränden von Costa Calma, den Playas de Sotavento, beispielsweise ist die »Beachbar Horizonte« ein wunderbarer schattiger Platz, um bei einem kühlen Drink eine Badepause einzulegen. Auf der Flaniermeile von Fuerteventuras Hauptstadt Puerto del Rosario, der Calle Primero de Mayo, dagegen steuern Sie das beste Eiscafé der Insel an: Im »Kiss« können Sie sich durch über 20 leckere Eissorten probieren. Vorschläge zum Übernachten, gute Adressen für Restaurants und Cafés, Ideen für Sport und Freizeit sowie Tipps zum Einkaufen runden jedes der vier Kapitel ab.
Zudem haben wir Ideen für erlebnisreiche Wanderungen und Touren zusammengestellt; und wie Sie vor Ort zurechtkommen, erfahren Sie im Abschnitt »Praktische Informationen«. Mit Atlasteil im Band und großer separater Reisekarte können Sie sich auf Fuerteventura selbst ohne Navi nicht verfahren.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:MAIRDUMONT