Rolf Goetz La Gomera

Inhaltsangabe zu „La Gomera“ von Rolf Goetz

La Gomera, einst »das« Idyll für zivilisationsmüde Aussteiger, ist längst zum beliebten Ziel für Aktive und Genießer jeden Alters geworden. Denn unter Palmen und Sonne mit Blick auf die Atlantikwellen kann man auch für zwei oder drei Wochen gelassen vom Alltagsstress entspannen. Die uralte Vulkanlandschaft, überwuchert von üppiger subtropischer Vegetation, faszinierend schön und abwechslungsreich, ist ein Paradies für Wanderer. Das milde Klima erlaubt an kleinen ruhigen Buchten Badefreuden rund ums Jahr. Malerische Orte, wie weiße Perlen in grünen Samt gebettet, und geheimnisvoller Urwald aus Lorbeerbäumen laden zu Entdeckungen ein. Der Kanaren-Kenner Rolf Goetz versteht es, all dies fundiert recherchiert aufzubereiten. Wie auch bei seinen anderen Kanaren-Handbüchern findet man alles Wissenswerte über Natur, Land und Leute, Unterkunft, Essen und Trinken, sportliche Aktivitäten und Badestellen übersichtlich und ansprechend zusammengefaßt. Die detailliert beschriebenen Ausflüge und Rundfahrten sowie der enthaltene Wanderführer mit 16 leichten Spaziergängen und schwereren Ganztagestouren sind mit phantastisch genauen Ortsplänen und Farbkarten mit Höhenlinien illustriert: Der 14-seitige Kartenatalas im idealen Wandermaßstab 1.50.000 deckt die gesamte Inselfläche ab! • »Pflichtlektüre für Kanaren-Urlauber.« Reise & Preise • Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward der Internationalen Tourismus Börse.