Rolf H. Arnold Besser schlafen durch Selbsthypnose

Inhaltsangabe zu „Besser schlafen durch Selbsthypnose“ von Rolf H. Arnold

Durch Selbsthypnose wird zunächst eine tiefe, ganzheitliche Entspannung von Körper, Geist und Seele erzeugt, die einen erleichterten Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht. Auf dieser Basis erfolgt dann durch selbsthypnotische Vorstellungsbilder und Affirmationen die Modellierung des Zielbildes, wie man in der Zukunft besser schlafen wird. In immer neuen selbsthypnotischen Einsprachen, Visualisierungen und Affirmationen wächst dann im Unterbewusstsein das Bild, wie es sein wird, wie man schnell einschläft und gut durchschläft. Unter den steten, regelmäßig wiederholten Vorstellungsbildern beginnt langsam eine Umformung der inneren Programmierung im Sinne der Zielvorstellung und entsprechend auch im äußeren Erscheinungsbild die Umformung des Verhaltens zu einem guten Schlafmodus. Hierbei sind die Regelmäßigkeit und Ausdauer in den Anwendungen von großer Bedeutung. In einer Einführung erklärt der Autor, unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen Selbsthypnose besonders wirksam ist. Außerdem beschreibt er ausführlich welche Verhaltensweisen einem guten Schlaf dienlich oder abträglich sind.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104