Rolf H. Arnold Hilfreiche Autosuggestionen, hochwirksame Affirmationen

Inhaltsangabe zu „Hilfreiche Autosuggestionen, hochwirksame Affirmationen“ von Rolf H. Arnold

Das Buch enthält 187 erprobte Autosuggestionen bzw. Affirmationen für die wichtigsten Lebensbereiche von der Schule über die Universität bis zur Arbeitswelt und der sozialen Umwelt. Sie dienen u.a. der Entfaltung des Selbstvertrauens, des Selbstbewusstseins, der Selbstsicherheit, der Selbsterkenntnis, der Selbstfindung, der Selbstentfaltung, Selbstverwirklichung, Persönlich-keitsentwicklung und der Stärkung der Konzentration wie des Gedächtnisses.

Das Buch enthält Selbsthypnoseimpulse für erfolgreiches Verhalten in der Arbeitswelt wie Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Selbstbehauptung, Arbeitsfreude, Schaffenskraft, Leistungssteigerung, Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen und in der Kommunikation wie Sprechsicherheit, Kritikfähigkeit, Selbstbeherrschung und für sinnvolles Verhalten in der sozialen Umwelt wie Kontaktfreude, Verbesserung der Kommunikation, Entfaltung sozialer Intelligenz.

Teile des Buches zielen auf die Befreiung von Ängsten wie Prüfungsangst und Flugangst und von negativen Gefühlen, auf die Entwicklung positiven Denkens, der Intuition, der Kreativität, der Achtsamkeit, Zuversicht und natürlich enthält es auch Suggestionen zur Stärkung der Gesundheit, der Stressresistenz und der Entspannungsfähigkeit, der Gelassenheit und Geduld.

Das Buch hat eine praktisches Ringbuch-Bindung, die es ermöglicht, ausgewählte Texte aufzuschlagen und sie sichtbar so liegen zu lassen, so dass man sie im Verlauf des Tages immer wieder bewusst oder unbewusst wahrnimmt und die entsprechenden positiven Impulse empfängt.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch