Rolf H. Arnold Selbstbewusstsein durch Selbsthypnose

Inhaltsangabe zu „Selbstbewusstsein durch Selbsthypnose“ von Rolf H. Arnold

Durch Selbsthypnose, bzw. Autosuggestion, wird zunächst eine tiefe, ganzheitliche Entspannung von Körper, Geist und Seele erzeugt, die einen erleichterten Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht. Auf dieser Basis erfolgt dann durch selbsthypnotische Vorstellungsbilder und Affirmationen die Modellierung des Zielbildes, wie man in der Zukunft sein wird: selbstbewusst und selbstsicher. In immer neuen selbsthypnotischen Impulsen, Visualisierungen und Affirmationen wächst dann im Unterbewusstsein das Bild: Ich bin selbstbewusst und selbstsicher, Unter den steten, regelmäßig wiederholten Vorstellungsbildern beginnt langsam eine Umformung der inneren Programmierung im Sinne der Zielvorstellung und entsprechend auch im äußeren Erscheinungsbild die Umformung zu einer selbstbewussten, selbstsicheren Person. Hierbei sind die Regelmäßigkeit und Ausdauer in der Anwendung von großer Bedeutung.

In einer Einführung erklärt der Autor, wie und unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen Selbsthypnose besonders wirksam ist

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde