Rolf H. Arnold Selbstverwirklichung durch Selbsthypnose

Inhaltsangabe zu „Selbstverwirklichung durch Selbsthypnose“ von Rolf H. Arnold

Durch Selbsthypnose, bzw. Autosuggestion, wird zunächst eine tiefe, ganzheitliche Entspannung von Körper, Geist und Seele erzeugt, die einen erleichterten Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht. Auf dieser Basis erfolgt dann durch selbsthypnotische Vorstellungsbilder und Affirmationen die Modellierung des Zielbildes, wie man in der Zukunft sein wird: Eine Persönlichkeit, die alle ihre guten Eigenschaften und Fähigkeiten voll verwirklicht hat. In immer neuen selbsthypnotischen Impulsen, Visualisierungen und Affirmationen wächst dann im Unterbewusstsein das Bild der Selbstverwiklichung, der vollen Entfaltung aller guten, eigenen Fähigkeiten. Unter den steten, regelmäßig wiederholten Vorstellungsbildern beginnt langsam eine Umformung der inneren Programmierung im Sinne der Selbstverwirklichung, der vollen Entfaltung aller in einem angelegten positiven Eigenschaften und Möglichkeiten. Hierbei sind die Regelmäßigkeit und Ausdauer in der Anwendung von großer Bedeutung. In einer Einführung erklärt der Autor, unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen Selbsthypnose und Affirmationen besonders wirksam sind.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch