Sicheres Auftreten durch Selbsthypnose

Sicheres Auftreten durch Selbsthypnose

Inhaltsangabe zu "Sicheres Auftreten durch Selbsthypnose"

Durch Selbsthypnose, bzw. Autosuggestion, wird zunächst eine tiefe, ganzheitliche Entspannung von Körper, Geist und Seele erzeugt, die einen erleichterten Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht. Auf dieser Basis erfolgt dann durch selbsthypnotische Vorstellungsbilder und Affirmationen die Modellierung des Zielbildes, wie man in der Zukunft sein wird: Selbstsicher im Auftreten. In immer neuen selbsthypnotischen Impulsen, Visualisierungen und Affirmationen wächst dann im Unterbewusstsein das Bild: Ich bin sicher und selbstbewusst im Auftreten. Unter den steten, regelmäßig wiederholten Vorstellungsbildern beginnt langsam eine Umformung der inneren Programmierung im Sinne der Zielvorstellung und entsprechend auch im äußeren Erscheinungsbild die Umformung zu einer Person mit sicherem, selbstbewusstem Auftreten. Hierbei sind die Regelmäßigkeit und Ausdauer in der Anwendung von großer Bedeutung.

In einer Einführung erklärt der Autor, unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen Selbsthypnose und Affirmationen besonders wirksam sind.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli