Rolf Heinrich Lampe Das Geheimnis des Sehers : eine abenteuerliche Reise ins Land der Westfalen zur Zeit Karls des Großen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Sehers : eine abenteuerliche Reise ins Land der Westfalen zur Zeit Karls des Großen“ von Rolf Heinrich Lampe

Es ist die Zeit der Sachsenkriege-etwa in den Jahren 770 bis 800.Karl der Große trägt mit dem Schwert das Kreuz zu den Sachsen.Diese wehren sich,insbesondere unter ihrem Heerführer Widukind.-Vor diesem historischen Hintergrund versetzen unheimliche Ereignisse die Bewohner von Geros Hof,dem heutigen Warendorf,in Angst und Schrecken.Ist es die Rache der Götter,die über sie hereinbricht?Eines Tages sehen Bardo und sein Freund Ansmar am Ufer der Ems eine dunkle Gestalt aus dem verbotenen Wald treten,die in dem Augenblick wieder verschwindet,als sich ein großer Rabe auf sie stürzt.Niemand glaubt den beiden,was sie gesehen haben.Nur Varga,Bardos Zwillingsschwester,ahnt,wer hinter allem steckt.So beginnt die spannende und gefahrvolle Suche Bardos und seiner Freunde nach der Wahrheit.In den finsteren Wäldern und Mooren Westfalens stoßen sie dabei auf das grausige Geheimnis des Sehers.

Stöbern in Fantasy

Räuberherz

Hat mich verzaubert und überrascht

Lena_AwkwardDangos

Fairies - Amethystviolett

3 1/2 Sterne

LenaBa07

Mondprinzessin

Wirklich schöne Geschichte mit liebreizenden Charakteren!

Blaze

Sehr empfehlenswert!

Rebell

Absolut tolle Welt, die jeder kennenlernen sollte!

Vier Farben der Magie

Anne42