Der Wald – mein Leben

von Rolf Hennig
Der Wald – mein Leben

Inhaltsangabe zu "Der Wald – mein Leben"

Rolf Hennig, namhafter Forst- und Jagdwissenschaftler, legt nicht nur einen Beitrag zur Forstgeschichte, sondern auch seine eigene forstliche Lebensgeschichte vor. Von seinen Kindheitserinnerungen im Wald-„Paradies“ bis zur Veröffentlichung eigener wissenschaftlicher Arbeiten rund um dieses Thema erzählt er von der bedeutenden Rolle des Waldes in seinem Leben und lässt den Leser außerdem teilhaben an einem großen Wissensschatz zu Waldhygiene, Weltforstwirtschaft und Forstgeschichte. Mit innovativen Ideen z. B. zum Waldschutz und teils philosophischen Ansätzen liefert Hennig dem Leser interessante Denkanstöße.

Verlag:Husum Druck- und Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:30.05.2014