Rolf Herkert Das kleine Wellness-Buch

Inhaltsangabe zu „Das kleine Wellness-Buch“ von Rolf Herkert

Um dem schnellen Tempo unserer Zeit standhalten zu können, benötigen wir hin und wieder eine Auszeit, um uns zu entspannen und Kraft zu schöpfen. Der Lehrer und Wellnesstrainer Rolf Herkert stellt eine Fülle von Übungen vor, die ebenso rasch wie mühelos Körper und Geist regenerieren, sei es im Alltag, Beruf oder Unterricht. Einen magischen Moment lang finden wir zu uns zurück, entspannen und tanken prickelnde Energie. Ob allein geübt wird, zu zweit oder in der Gruppe - alle werden davon profitieren, seien es junge Menschen, Wellfit-Experten oder Senioren. Sind Sie lustlos und gereizt? Dann versuchen Sie es mit der Übung »Das lachende Gehirn«. Sie setzt Glückshormone frei, die uns mit Gefühlen des Wohlbefindens überfluten. Fühlt sich Ihr Körper steif und verspannt an? »Die erwachende Katze« gibt ihm seine Geschmeidigkeit zurück. Ausgepowert? »Butterfly« oder das »energetische Gummiband« reduzieren den Stress und schenken neue Energie. Dieses Buch holt Wellness dahin zurück, wo sie ihren Ursprung hat: in den eigenenen Körper, in den eigenen Geist.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie