Mein Weg

Mein Weg

Inhaltsangabe zu "Mein Weg"

Rolf Hinz - Kieferorthopäde, Hochschullehrer, Verleger, Autor und Gründer der Dr. Hinz Unternehmen - lässt sein Leben Revue passieren und nimmt seine Leser mit auf eine Zeitreise: Sein Leben in der Vor- und Nachkriegszeit, zwischen Ost und West, ist geradezu eine Chronik des 20. Jahrhunderts. Als Zeitzeuge und Chronist berichtet Rolf Hinz aus seinem Leben und von den historischen Umbrüchen, die sein Leben geprägt haben, aber auch von den Veränderungen seines Berufsstandes vom Dentisten zum Zahnarzt.

Sein Lebensmotto "Hinz neigt zu Widerspruch" zieht sich durch seine Biografie und wird mit einem Augenzwinkern immer wieder zitiert. Bis heute ist er ein "Unternehmer" und kein "Unterlasser". Mut, Risikobereitschaft und Neugier treiben ihn an. Sein Buch lässt ahnen, was das Geheimnis seines Erfolgs ist.

Verlag:ZFV
Erscheinungsdatum:12.02.2018