Cover des Buches Der Stellvertreter (ISBN: 9783499109973)
Rezension zu Der Stellvertreter von Rolf Hochhuth

Rezension zu "Der Stellvertreter" von Rolf Hochhuth

von Ein LovelyBooks-Nutzer vor 16 Jahren

Kurzmeinung: Dem kann ich so nicht zustimmen. Dieses Buch spricht aus, was selten ausgesprochen wird und regt zum Denken an. Keine Institution ist vor Op...

Rezension

Ein LovelyBooks-Nutzervor 16 Jahren
Nach bisherigem Lesen des ersten Aktes kann ich mich nur verwundert darüber äußern, dass ich nur selber über dieses Stück gestoßen bin und man nicht doch öfter von offizieller Hand darauf hingewiesen wird, welchen inhaltlichen Wert dieses Theaterstück hat und wie wichtig es ist, sich mit diesem Thema, auch einmal aus dieser Sicht, auseinander zu setzen. Das Buch ist mit einer ausgezeichneiten Fülle an Informationen (Vorwort des Intendanten Erwin Piscator, der das Stück uraufführte, geschichtlichen Fakten und drei Essays zu Hochhhuth) gespickt. Es ist wichtig, dass Menschen aussprechen, was andere lieber hinter vorgehaltener Hand oder gar nicht betiteln.
Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freund*innen und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber*innen und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!

Mehr Infos

Hol dir mehr von LovelyBooks