von Rolf Hohenhaus

Inhaltsangabe zu "Kennst du das Gefühl, wenn du die Haustür zuziehst und den Schlüssel nicht eingesteckt hast?"

Das Gefühl kenne ich.
. wenn man das Gurkenglas nicht aufkriegt und dann kommt jemand und macht es ganz locker auf. Oder wenn man nach einer langen Zeit seinen Heimatdialekt wieder hört und es einem ganz warm ums Herz wird. Oder wenn man Charaktere in einem Buch so gern mag, dass man sich wünscht, dass es sie wirklich gäbe. Oder wenn es endlich wieder Erdbeeren gibt. All diese und noch viel mehr ganz spezielle Gefühle und Situationen sind in diesem Buch zusammengetragen. Ein Sammelsurium zum Schwelgen, Schmökern und Spaßhaben und die perfekte Lektüre für Momente, in denen man etwas zur Aufheiterung braucht.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:08.03.2013

MissRose1989s avatar
    MissRose1989vor 5 Jahren
    Wie witzig es doch im Leben zugehen kann...

Eigene Meinung; Das Buch ist wirklich ein schönes Sammelsurium an witzigen Situationen, die teilweise jeder schon mal erlebt oder besser durchlebt hat. Bei Lesen hatte ich die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen und ich habe mich in einigen Momenten selber wieder erkannt. Als Stimmungsaufheller ist diese Buch absolut geeignet und vertreibt sehr gut trübe Gedanken. Es eignet sich aber auch einfach mal so als kleines witziges Detail im Alltag. In dem Buch "Kennst du das Gefühl, wenn du die Haustür zuziehst und den Schlüssel nicht eingesteckt hast? 1000 Situationen, die jeder kennt" sind Hunderte solcher Begebenheiten im Alltag versammelt. Dabei geht es aber nicht nur um Katastrophen, Ungeschicklichkeiten und Malheure, sondern auch um Romantisches, Nachdenkliches und Skurriles.
    Fazit: Ein kleines, nettes Buch zum Schmökern und Schmunzeln - in vielen Situationen kann man sich wirklich selber wiedererkennen und kann sich kaum zurückhalten, über seine eigene kleine Welt, aber man sieht sehr gut an dem Buch, dass es einem nicht als Einzigen so geht.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wenn ich mal scheisse gelaunt bin nehme ich mir das Buch, schlag es irgentwo auf, lese die seite durch und schon gehts mir besser :)
    M
    Mario_Veraguthvor 3 Jahren