Rolf Horn Eccidio

Inhaltsangabe zu „Eccidio“ von Rolf Horn

Lieber Leser, der Titel meines Buches Eccidio wird dir sicher fremd vorkommen. Es handelt sich um ein italienisches Wort und bedeutet Gemetzel.
Anlass für die Ermittlungen des Commissario Brunello ist der dubiose Tod von einem deutschen Olivenbauern und zweier Jäger. Die Morde wurden ausgerechnet am 23. August 2014 verübt, dem 70. Jahrestag des tragischen Gemetzels in den weiten Ebenen der Provinz Pistoia, dem Eccidio del Padule di Fucecchio. Um die Zusammenhänge erkennen zu können und um die Mörder zu fassen, muss der Commissario Brunello sich zuerst mit der grausamen Vergangenheit auseinandersetzen.
Um alle zufriedenzustellen, erklärt Brunello den Tod an seinem deutschen Freund Peter Bauer und den beiden Jägern Ignoranti und Pazzo offiziell zu einem tragischen Jagdunfall, um dann in Ruhe die wahren Mörder zu suchen.
Es ist spannend, wie er versucht mit den verschiedenen Moralbegriffen der deutschen und italienischen Menschen klarzukommen,um dann eine menschlich ethische Lösung zu finden.

Der Kreidemann

Hochspannend, überraschend, nicht zu brutal. Ein leichterer Thriller, den ich gern gelesen habe.

dj79

Die Toten von Paris

Atmosphärischer Kriminalroman, der leider nicht aus der Masser heraussticht.

anell

Der Pate von Glasgow

Spannender zweiter Teil um DCI Daley

tkmla

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass