Rolf Hosfeld Die Deutschen 1815 bis 1918

Inhaltsangabe zu „Die Deutschen 1815 bis 1918“ von Rolf Hosfeld

Nach dem Erfolg der ersten beiden Bände »Die Deutschen 1918 bis 1945« und »Die Deutschen 1945 bis 1972«, die in einer multimedialen, noch nicht dagewesenen Form Geschichte vermitteln, wird jetzt ein weiteres Kapitel unserer bewegten und bewegenden Vergangenheit aufgeschlagen: 1815 bis 1918. Wir begeben uns auf eine spannende Zeitreise zu Fürsten, Bürgern und Arbeitern der »guten alten Zeit« und sehen, wie aus dem gemütlichen Deutschland mit seinen alten Städten, hergebrachten Ordnungen und der Fürstenherrlichkeit ein moderner Industriestaat wird. Von der gepuderten Perücke bis zur Moderne mit Telefon und Büroalltag. Am Anfang tanzt der Wiener Kongreß, am Ende steht der Griff des Kaiserreichs nach der Weltmacht.

Was wichtig ist

So motivierend und inspirierend.

sternenbrise

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein