Wir Deutschen 1918-1929

Wir Deutschen 1918-1929

Inhaltsangabe zu "Wir Deutschen 1918-1929"

Nach Krieg, Revolution und Inflation geht es für die Deutschen in den zwanziger Jahren endlich aufwärts: Berlin wird zur modernen Großstadt; die »neue« Frau trägt Bubikopf; Literatur und Kunst erleben eine ungeahnte Blüte … Dieser Band aus der Reihe »Wir Deutschen« erzählt die goldenen Zwanziger so farbig und lebendig, dass man das Flair der Cafés und Varietés zu spüren glaubt: Nie gesehene Fotos und sensationelle Funde aus privaten Filmarchiven zeigen völlig neue Bilder dieser so aufregenden wie revolutionären Zeit. Doch die Weltwirtschaftskrise und das Erstarken der nationalsozialistischen Bewegung werfen bereits dunkle Schatten voraus: Cha-Cha-Cha und Charleston werden so nicht zu Vorboten einer neuen Zeit, sondern zum Tanz auf dem Vulkan.

ISBN:9783492053396
Ausgabe:Medienkombination