Wir Deutschen 1929 bis 1939

Cover des Buches Wir Deutschen 1929 bis 1939 (ISBN:9783492052801)

Inhaltsangabe zu "Wir Deutschen 1929 bis 1939"

1929 – das ist das Jahr, das für die Goldenen Zwanziger schlechthin steht: für Bubikopf und Charleston, für Filmgöttinnen und Sporthelden. Aber es ist auch das Jahr, in dem die Weltwirtschaftskrise beginnt und damit jene Not, die Hitler und den Nazis den Boden bereitet. Folgerichtig erzählen dieser Film und das dazugehörige Buch die deutsche Geschichte bis zum Beginn des Krieges. Sensationelle Bilder aus dem Alltag der Deutschen, Schätze aus den Privatarchiven, die die Autoren gefunden haben, zeigen die Dreißigerjahre in immer neuen Facetten. Im Wechsel zwischen den Großereignissen und dem alltäglichen Leben in Stadt und Land wird Geschichte lebendig.

ISBN:9783492052801
Ausgabe:Medienkombination