Rolf Kauka Bussi Bär. Die schönsten Geschichten aus dem Wummel- Wald

Inhaltsangabe zu „Bussi Bär. Die schönsten Geschichten aus dem Wummel- Wald“ von Rolf Kauka

Erz. von Gärtig, Bernd Farb. illustr. von Nadal, Angel ; Merino, Ana ( Kinderbibliothek). 93 S.

Tolle Abenteuer mit der liebesnwerten Zwergenfamilie - lehrreich und naturnah!

— Zwillingsmama2015
  • Wunderschöne Geschichten über das Leben der Zwergenfamilie

Bussi Bär. Die schönsten Geschichten aus dem Wummel- Wald

22. June 2015 um 23:28

Warum wollte ich das Buch lesen?Als Kind habe ich selbst gerne Bussi Bär-Bücher gelesen und nun habe ich ein paar gebraucht für meine Mäuse gekauft – diese hier ist das erste Bussi Bär – Buch, dass ich meinen Kindern vorgelesen habe. Ich mag es, dass die Geschichten schön zu lesen sind und ebenfalls sehr lehrreich. Inhalt:Die Wummel sind eine Zwergenfamilie, die im Wummel-Wald lebt. Die Eltern und ihre Kinder erleben immer wieder viele Abenteuer mit ihren Freunden den Tieren des Waldes. Sie erzählen von der Natur, den Jahreszeiten und vielen anderen Abenteuer und wissenswerten Sachen. Meinung:Ich bin begeistert von der „Bussi Bär Kinderbibliothek“ - „Die schönsten Geschichten aus dem Wummel-Wald“ sind erstmals 1967 erschienen und genauso schön sind auch die Illustrationen in dem Buch – die Bilder sind typisch für diese Zeit. Die Geschichten der Wummels sind jedoch absolut zeitlos und für Kinder wirklich sehr lehrreich. Auf 91 Seiten finden wir die nachfolgend aufgeführten Geschichten: Süße Kirchen schmecken fein Raupe mag Zitronenfalter sein Ein Brief von Tante Lisa Die Pyramiden Die Igelwanderung im herbst der Waschtag bei den Wummels Der Frühlingsanfang Die Blechmusikanten Das Gewitter im Wummel-Wald Die Sonnenblume Die Sonnenblumenkerne Die Wummel-Eisenbahn Die Ziege und ihr Zicklein Die Schlittenfahrt Die Wunschbriefe Der eisige Eiszapfen Die geliebten Holztiere Muttertag für Wummel-Mutter Ein Traum und Wenn Hasen und schlafen Die Geschichten sind zwischen zwei und sechs Seiten lang und auf jeden Fall für Erstleser geeignet. Ich bin schon gespannt, welche Abenteruer ich gemeinsam mit meinen Kindern und den Wummels noch erleben werde, denn es gibt noch einige Bücher mit ihnen.