Rolf Kindermann Unser Kindertraum.a

Inhaltsangabe zu „Unser Kindertraum.a“ von Rolf Kindermann

Basierend auf seiner Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie bietet Rolf Kindermann Einblicke in die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit psychischen Störungen.
Im ersten Teil stellt der Autor sich selbst als krankes Kind vor und beschreibt seine Heilung. Im zweiten Teil werden grundsätzliche biologische Bedingungen menschlichen Verhaltens aufgezeigt, die die Grundlagen für medizinische, psychotherapeutische und psychosoziale Interventionen darstellen. Der dritte Abschnitt zeigt 30 vielfältige Fallbeispiele normabweichenden Verhaltens junger Menschen auf. Dabei richtet sich der Blick auf die Ursachen, ohne Schuldige zu suchen, und konzentriert sich auf tiefergehende Zusammenhänge, insbesondere, wenn eine Lösung eigentlich aussichtslos erscheint.

In einem anderen Licht

RoteZora

Das Haus ohne Männer

MissStrawberry

Das Geheimnis des Winterhauses

Einfach berührend und toll! Super geschrieben und recherchiert. Ein klasse Buch!

LadyIceTea