Rolf Kindmann Stahlbau

Inhaltsangabe zu „Stahlbau“ von Rolf Kindmann

Zentrale Themen des Buches sind die Stabilität von Stahlkonstruktionen, die Ermittlung von Beanspruchungen nach Theorie II. Ordnung und der Nachweis ausreichender Tragfähigkeit. Das tatsächliche Tragverhalten wird erläutert und die theoretischen Grundlagen werden hergeleitet, zweckmäßige Nachweisverfahren empfohlen und die erforderlichen Berechnungen mit Beispielen veranschaulicht. Der Inhalt des Buches ist wie folgt gegliedert: - Tragverhalten und Nachweisverfahren, - Stabilitätsproblem Biegeknicken und vereinfachte Nachweise, - Stabilitätsproblem Biegedrillknicken und vereinfachte Nachweise, - Nachweise unter Ansatz von geometrischen Ersatzimperfektionen, - Theorie II. Ordnung für Biegung mit Normalkraft, - Theorie II. Ordnung für beliebige Beanspruchungen, - Aussteifung und Stabilisierung, - Stabilitätsproblem Plattenbeulen und Beulnachweise.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch