Rolf Kohring Quo vadis, Berlin? - Sonderformat Großschrift

Inhaltsangabe zu „Quo vadis, Berlin? - Sonderformat Großschrift“ von Rolf Kohring

Ach, Berlin. Damals, als jenseits jeglicher Technisierung klare Informationen vermittelt wurden. Heute glänzt die Stadt zwar mit blinkenden Informationssäulen, mit dem Eintreten von Ereignissen oder Einfahren von Zügen haben diese jedoch oftmals nichts zu tun. Doch wie konnte es überhaupt soweit kommen? Und wie war das früher? Und wie wird es weitergehen? Befragen wir hierfür die Wissenschaft, braucht es selbstverständlich zunächst einen befugten Wissenschaftler. […] „Die Wissenschaft und das kabarettistische Schreiben sind sich nicht unähnlich – bei beidem muss man ziemlich um die Ecke denken.“ so der Autor. Sein Denken sei schon als Kind von meinem Vater Ulrich Roski geprägt worden – niemals direkt, dafür mit der Liebe zur Pointe. […] Ich wünsche vergnügliche Lesefreuden für alle Alt- und Neu-Berliner! Sandra Roski [aus dem Vorwort]

Stöbern in Comic

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1