Grundlagen Wissen Strafrecht

von Rolf Krüger
Grundlagen Wissen Strafrecht

Inhaltsangabe zu "Grundlagen Wissen Strafrecht"

Alles, was Sie für die Anfängerklausuren im Strafrecht wissen müssen. Übersichtlich, leicht verständlich und mit Lernkontrolle! Zunächst erklären wir die Prinzipien und Grundbegriffe des Strafrechts und vermitteln Ihnen den richtigen Zugang zu diesem spannenden Rechtsgebiet. Das materielle Wissen des Allgemeinen Teils und der wichtigsten Tatbestände des Besonderen Teils erlernen Sie anschaulich anhand von Übersichten, Prüfungsschemata und Kurzdarstellungen mit den wichtigsten Definitionen und Problemen. Zum Schluss zeigen wir Ihnen alles, was Sie zur Klausurtechnik beherrschen müssen. Das Grundlagenskript ist auf aktive Mitarbeit angelegt. Deshalb finden Sie zahlreiche Trainingsaufgaben zur Lernkontrolle. Die Autoren sind seit vielen Jahren Repetitoren für Strafrecht der Juristischen Lehrgänge Alpmann Schmidt.

ISBN:9783867520805
Verlag:Alpmann und Schmidt