Rolf Krüger Grundlagen Wissen Strafrecht

Inhaltsangabe zu „Grundlagen Wissen Strafrecht“ von Rolf Krüger

Alles, was Sie für die Anfängerklausuren im Strafrecht wissen müssen. Übersichtlich, leicht verständlich und mit Lernkontrolle! Zunächst erklären wir die Prinzipien und Grundbegriffe des Strafrechts und vermitteln Ihnen den richtigen Zugang zu diesem spannenden Rechtsgebiet. Das materielle Wissen des Allgemeinen Teils und der wichtigsten Tatbestände des Besonderen Teils erlernen Sie anschaulich anhand von Übersichten, Prüfungsschemata und Kurzdarstellungen mit den wichtigsten Definitionen und Problemen. Zum Schluss zeigen wir Ihnen alles, was Sie zur Klausurtechnik beherrschen müssen. Das Grundlagenskript ist auf aktive Mitarbeit angelegt. Deshalb finden Sie zahlreiche Trainingsaufgaben zur Lernkontrolle. (Quelle:'Flexibler Einband/01.07.2007')

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie