Rolf Krüger Grundlagen Wissen Strafrecht

Inhaltsangabe zu „Grundlagen Wissen Strafrecht“ von Rolf Krüger

Alles, was Sie für die Anfängerklausuren im Strafrecht wissen müssen. Übersichtlich, leicht verständlich und mit Lernkontrolle! Zunächst erklären wir die Prinzipien und Grundbegriffe des Strafrechts und vermitteln Ihnen den richtigen Zugang zu diesem spannenden Rechtsgebiet. Das materielle Wissen des Allgemeinen Teils und der wichtigsten Tatbestände des Besonderen Teils erlernen Sie anschaulich anhand von Übersichten, Prüfungsschemata und Kurzdarstellungen mit den wichtigsten Definitionen und Problemen. Zum Schluss zeigen wir Ihnen alles, was Sie zur Klausurtechnik beherrschen müssen. Das Grundlagenskript ist auf aktive Mitarbeit angelegt. Deshalb finden Sie zahlreiche Trainingsaufgaben zur Lernkontrolle. (Quelle:'Flexibler Einband/01.07.2007')

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen