Vom Einhorn soll ich Grüße sagen

Cover des Buches Vom Einhorn soll ich Grüße sagen (ISBN: 9783753472041)

Inhaltsangabe zu "Vom Einhorn soll ich Grüße sagen"

Mitten im närrischen Treiben des Rheinlandes lässt Jakobus all seine Masken fallen. Er will seine Träume nun endlich verwirklichen und eine abenteuerliche Suche beginnt, in der ihm Geistwesen helfen, die ihn beschützen. In Gestalt von Tieren begleiten sie ihn auf seinem gefahrvollen Weg.
Stufe um Stufe führt ihn dieser hinauf bis in die Berge. Am letzten Gipfel angekommen, erkennt Jakobus seine eigenen, inneren Abgründe. Um sie zu überwinden, muss er ein Seil suchen, das es nicht gibt ...
In märchenhaften Bildern erzählt der Autor auf poetische Weise die Geschichte einer inneren Wandlung.
Obwohl zeitlos weist sie in der jetzigen Krise eine geradezu verblüffende Aktualität auf: Die Suche nach Wahrheit wird zum Kampf um innere Freiheit und das Ringen um die Schönheit und die Güte, ja die Seele selbst.

ISBN:9783753472041
Verlag:BoD – Books on Demand