Rolf Krenzer , Katja Gehrmann Halte zu mir, guter Gott

Inhaltsangabe zu „Halte zu mir, guter Gott“ von Rolf Krenzer

Bange machen gilt nicht! Egal, ob Mädchen oder Junge, der erste Schultag ist aufregend. Wie ist die Lehrerin? Gibt es neue Freunde? Bin ich schon groß genug für die Schule? Katja Gehrmann, Illustratorin aus Hamburg, hat das beliebte, vierstrophige Segenslied von Rolf Krenzer (Melodie: Ludger Edelkötter) farbenfroh und heiter umgesetzt. So wird der Schulanfang zum Kinderspiel. Mit Noten und Akkordangaben. Ab 5 Jahren

Das Buch basiert auf einer Kooperation mit dem Evangelischen Literaturportal (Eliport), dem Dachverband für Evangelisch-öffentliche Büchereien. Eliport begleitet mit der Aktion "Lesen in Gottes Welt" Kinder und Eltern beim Schulanfang. Das ist bereits die zweite Eliport-Initiative dieser Art. 2010 startete Eliport die Aktion "Willkommen in Gottes Welt", die Eltern nach der Geburt ihres Kindes begleitet. Zur Aktion gehört das Pappbilderbuch "Weißt Du, wie viel Sternlein stehen?", das ebenfalls Katja Gehrmann illustriert hat und in der edition chrismon erschienen ist.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel