Meine erste Weihnachtsgeschichte

von Rolf Krenzer und Constanza Droop
Meine erste Weihnachtsgeschichte

zusteffis avatar

Perfekt für die allerkleinsten geeignet

Inhaltsangabe zu "Meine erste Weihnachtsgeschichte"

Die Weihnachtsgeschichte kurz und kindgerecht erzählt. Constanza Droops (Briefe von Felix) liebevolle und bunte Bilder vermitteln eindrucksvoll das Wunder von Jesus Geburt. Ein perfektes Geschenk für Kinder ab 2 Jahren.

Wenn die Kerzen leuchten und die Plätzchen duften, dann wissen Groß und Klein, dass Weihnachten vor der Tür steht und die Geburt Jesu gefeiert wird.
Mit stimmungsvollen Bildern und einfachen Worten wird hier die Weihnachtsgeschichte für die Allerkleinsten nacherzählt.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:18.09.2017

zusteffis avatar
    zusteffivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Perfekt für die allerkleinsten geeignet
    Die Weihnachtsgeschichte für die ganz Kleinen

Meine Tochter ist inzwischen 3 und die letzten 2 Jahre habe ich genau dieses Buch gesucht.
    Die Weihnachtsgeschichte wird hier sehr kurz und vereinfacht dagestellt, ideal um Kinder von 1-3 an die biblische Geschichte heranzuführen. Die Bilder laden zum Erkunden ein und haben uns beim Vorlesen weit mehr aufgehalten als der Text. Unsere 14Monate alte Tochter war begeistert von den Tierbildern und hat das Buch im Anschluss noch einige Zeit alleine durchgeblättert.
    Sehr gut finde ich auch, dass das Buch dicke Seiten hat und somit ideal für kleine Hände geeignet ist, die noch nicht so sorgsam mit Büchern umgehen.

Mein Fazit: Ideal für die Kleinsten. Für meine Tochter mit 3 Jahren war es mir schon zu wenig Text.