Rolf Krenzer , Constanza Droop Meine erste Weihnachtsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Meine erste Weihnachtsgeschichte“ von Rolf Krenzer

Meine erste Weihnachtsgeschichte erzählt in einfachen Worten für die Allerkleinsten von Jesu Geburt. Liebevolle Bilder von Constanza Droop lassen die Geschichte lebendig werden und laden Eltern und Kinder zum gemeinsamen Lesen und Betrachten ein.

Perfekt für die allerkleinsten geeignet

— zusteffi

• Die Weihnachtsgeschichte für die ganz Kleinen

Meine erste Weihnachtsgeschichte

zusteffi

15. December 2015 um 21:48

Meine Tochter ist inzwischen 3 und die letzten 2 Jahre habe ich genau dieses Buch gesucht. Die Weihnachtsgeschichte wird hier sehr kurz und vereinfacht dagestellt, ideal um Kinder von 1-3 an die biblische Geschichte heranzuführen. Die Bilder laden zum Erkunden ein und haben uns beim Vorlesen weit mehr aufgehalten als der Text. Unsere 14Monate alte Tochter war begeistert von den Tierbildern und hat das Buch im Anschluss noch einige Zeit alleine durchgeblättert.  Sehr gut finde ich auch, dass das Buch dicke Seiten hat und somit ideal für kleine Hände geeignet ist, die noch nicht so sorgsam mit Büchern umgehen. Mein Fazit: Ideal für die Kleinsten. Für meine Tochter mit 3 Jahren war es mir schon zu wenig Text.