Rolf Krenzer Was macht die Maus im Krippenstroh?

Inhaltsangabe zu „Was macht die Maus im Krippenstroh?“ von Rolf Krenzer

Die märchenhafte Geschichte erzählt von der kleinen Maus Felicitas, die sich um das frierende Kind in der Krippe sorgt und ihre ganze Mäusefamilie dazu bringt, all die Wolle, die vorüberziehende Schafe an Hecken und Büschen verloren haben, zur Krippe zu bringen. Viele Tiere des Waldes ziehen mit zum Stall in dieser besonderen Nacht, in der kein Tier dem anderen etwas zuleide tut.§Die Geschichte wird in zwei Versionen angeboten: als Rollenspiel in 7 Szenen, zu denen Dagmar Domina jeweils ein Szenenbild mit Kostümvorschlägen gezeichnent hat, und als Kurzfassung, die von einem Sprecher zwischen den 13 Liedern vorgetragen werden kann.§Für die gleichnamige MC / CD wurde die Kurzfassung der Geschichte von Elmar Gunsch gesprochen.§

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor