Rolf Krenzer Was macht die Maus im Krippenstroh?

Inhaltsangabe zu „Was macht die Maus im Krippenstroh?“ von Rolf Krenzer

Die märchenhafte Geschichte erzählt von der kleinen Maus Felicitas, die sich um das frierende Kind in der Krippe sorgt und ihre ganze Mäusefamilie dazu bringt, all die Wolle, die vorüberziehende Schafe an Hecken und Büschen verloren haben, zur Krippe zu bringen. Viele Tiere des Waldes ziehen mit zum Stall in dieser besonderen Nacht, in der kein Tier dem anderen etwas zuleide tut.§Die Geschichte wird in zwei Versionen angeboten: als Rollenspiel in 7 Szenen, zu denen Dagmar Domina jeweils ein Szenenbild mit Kostümvorschlägen gezeichnent hat, und als Kurzfassung, die von einem Sprecher zwischen den 13 Liedern vorgetragen werden kann.§Für die gleichnamige MC / CD wurde die Kurzfassung der Geschichte von Elmar Gunsch gesprochen.§

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz