Die Kraft der inneren Bilder

von Rolf Kretschmann
Die Kraft der inneren Bilder

Inhaltsangabe zu "Die Kraft der inneren Bilder"

"Morgenstund hat Gold im Mund!" - Oder bleiben Sie lieber im Bett? Fühlen Sie sich den täglichen Anforderungen nicht gewachsen? Türmen sich Probleme vor Ihnen auf? - Dann heißt es, Augen zu. Überlassen Sie das Problemelösen einmal Ihrer Fantasie. Sie kann Sie auf duftende Blumenwiesen führen, Ihnen einen imaginären Begleiter zur Seite stellen oder Sie auf einen Fernsehturm klettern lassen. Der Autor selbst bleibt dabei auf dem Teppich. Er zeigt, wie der Einstieg in die innere Bilderwelt Sichtweisen verändern kann. Dies führt zu besonderen Ideen, hilft Konflikte zu lösen und Entscheidungen zu treffen. Mit Hilfe seiner gezielten Anleitungen können Sie berufliche und private Herausforderungen kreativer bewältigen. Auch Trainerinnen und Trainer erhalten Tipps, wie sie diese Übungen in ihren Seminaren umsetzen können.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:01.03.2000

Ferrantes avatar
    Ferrantevor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Kraft der inneren Bilder" von Rolf Kretschmann

Wow, dieses Buch hat mich echt überrascht. Weit entfernt von oberflächlichem "Stellen Sie sich eine grüne Wiese vor, und alles wird gut"-Gelabere bietet der Autor Übungen für viele Situationen, die es einen auch erlauben, allein an sich und seinen Einstellungen zu arbeiten. Von Problemen, Emotionen bis hin zu allgemeiner Spiritualität decken diese Übungen, die die inneren Resourcen der Intuition anzapfen sollen, ein breites Spektrum ab. Ich fand dieses Buch billig bei Jokers.de, und es ist das Geld definitiv wert!