Rolf Kutschera Total tote Hose

Inhaltsangabe zu „Total tote Hose“ von Rolf Kutschera

Perle

24. August 2012 um 08:15

Klappentext: 12 bockstarke Märchen nach den Brüdern Grimm, im Szenendeutsch und echt ätzend illustriert: Dornröschen, Tischlein deck dich, Aschenputtel, Rumpelstilzchen, Frau Holle, Schneewittchen, Rapunzel, Rotkäppchen, Der Froschkönig, Hänsel und Gretel, Der Wolf und die sieben Geißlein und Sterntaler. Märchen einmal anders, in der Jugendlichensprache oder Rockersprache des 21. Jahrhunderts. Nicht schlecht, man schmunzelt mal über das ein oder andere. Doch ich habe lieber die Brüder Grimm Märchen im Original. Ich steh noch auf das altbewährte. Wenn die kleinen Enkelkinder schlafen gehn und Oma ihnen dann eine kleine Gute-Nacht-Geschichte vorliest. Dann kann man so gut einschlafen und träumen. Bei den Geschichten könnte man eher Alpträume bekommen. Für mich war es leider nichts. Wollte noch erwähnen, dass meine Mutter dieses Buch von ihrem Onkel bekommen hat und an mich weitergeleitet hat, da sie nicht gerne liest. Ich frage ihn diese Tage mal, ob er das Buch zurückhaben möchte, oder ob ich es an andere weiterleiten kann, die schon eher auf sowas stehn.

Bini1005

13. August 2010 um 18:53

Märchenstunde in modernem "Deutsch" Grimms-Märchen tum Totlachen! Wer hier nach Kindgerechter Sprache sucht ist allerdings fehl am Platz. "Hey, Rapunzel, schmeiß mal deine Fransen über Bord!" Heißt es da. Vielleicht ist das nicht unbedingt pädagogisch wertvoll, aber dafür umso lustiger. Wer sich also näher für die Darmzotten von Hänsel und Grätel oder Schneewittchens Minipli interessiert sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben!

Jim

23. September 2009 um 12:36

12 Märchen auf unterstem Niveau.