Rolf Lamprecht Die Lebenslüge der Juristen

Inhaltsangabe zu „Die Lebenslüge der Juristen“ von Rolf Lamprecht

Wie Bürger mit Willkür und Fehlurteilen in der Rechtsprechung zu kämpfen haben Recht hält selten, was es verspricht. Es hängt von Menschen ab, und die können irren. Wie sehr und wie oft, erfuhr Rolf Lamprecht als SPIEGEL-Beobachter bei den obersten Gerichtshöfen. Er erzählt von Willkür, von Unrecht - und von beherzten Klägern, die sich von ihrem Rechtsempfinden getrieben bis in die höchsten Instanzen kämpfen. Aufschlussreiche Fakten, auch für den Laien verständlich Mit Prozessgeschichten, die zeigen, wie das Recht bis in die allerletzten Winkel unseres Lebens vordringt

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch