Rolf Lappert Die Gesänge der Verlierer

Inhaltsangabe zu „Die Gesänge der Verlierer“ von Rolf Lappert

Helden, die keine sindTyler ist Manager einer mittelmäßigen Rockband im Londoner East End. Sein Job ist nicht sonderlich lukrativ, er hält sich mit diversen Jobs über Wasser. Als sich endlich Erfolg abzeichnet und die Plattenfirma Geld in einen Videoclip stecken will, verschwindet der exzentrische Sänger der Band. Dass Tyler ihn schließlich in Los Angeles findet, löst keine Probleme - im Gegenteil: Banks verweigert jede weitere Zusammenarbeit und Tyler sieht sich zum ersten Mal in seinem Leben gezwungen, ernsthaft über sein Leben und das, was andere Zukunft nennen, nachzudenken. Auf der Flucht vor sich selbst und vor einer Entscheidung fährt er ziellos mit dem Mietwagen durch die Südstaaten der USA - bis sich am vermeintlichen Tiefpunkt seines Lebens überraschend ein Neuanfang ergibt. Mitreißend und mit trockenem Humor erzählt Rolf Lappert von gescheiterten Aufbrüchen und der beharrlichen Überlebenskraft einiger Helden, die keine sind.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen

Tatzentier

• Seltsame Geschichte ...

Die Gesänge der Verlierer
    engineerwife

engineerwife

09. April 2015 um 10:00

Nach über hundert Seiten warich immer noch nicht drin im Fluss der Geschichte. Mit dem Schreibstil von Rolf Lappert kam ich einfach nicht zurecht. Macht nichts, mein SUB gibt noch vieleschöne Geschichten her.

• Rezension zu "Die Gesänge der Verlierer" von Rolf Lappert

Die Gesänge der Verlierer
    *Arienette*

*Arienette*

17. November 2009 um 06:46

Ich habe es abgebrochen - mir hat sich der Sinn des Buches nicht erschlossen und ich habe mich gelangweilt.
    Vielleicht war es auch einfach der falsche Zeitpunkt:(