Rolf Massin Strumpf – Aus dem Leben eines afrikanischen Hundes

Inhaltsangabe zu „Strumpf – Aus dem Leben eines afrikanischen Hundes“ von Rolf Massin

"Die Spritze begann zu wirken und verlieh mir ein wohliges Gefühl. Danke für ein langes, erlebnisreiches, buntes, wunderschönes Hundeleben. Danke. „Adieu, mein liebes Strümpfchen“, sagte Frauchen leise und strich mir liebevoll über meinen heißen Kopf, wobei ihre Hand ganz vorsichtig über die Schwellungen glitt. Ich sah, wie sie sich abwandte. Und dann hörte ich, wie sie begann, bitterlich zu weinen. Ich bäumte mich noch einmal auf. Und mit allerletzter Kraft drückte ich meinem Herrchen die Schreibfeder in die Hand."

Der afrikanische Mischlingshund "Strumpf" hat in 33 spannenden Episoden seine zahlreichen und allesamt wahren Abenteuer in Afrika sowie seine Erlebnisse im deutschen Ruhrpott beschrieben. Geboren in einem afrikanischen Slum, wurde er als Welpe von einer in Afrika lebenden deutschen Familie liebevoll aufgezogen. Mit seiner Intelligenz und seiner Tapferkeit rettete er seinem Herrchen mehrmals das Leben.

Empfohlen durch den Verein Deutscher Sprache (VDS).

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief