Rolf Massin Strumpf – Aus dem Leben eines afrikanischen Hundes

Inhaltsangabe zu „Strumpf – Aus dem Leben eines afrikanischen Hundes“ von Rolf Massin

"Die Spritze begann zu wirken und verlieh mir ein wohliges Gefühl. Danke für ein langes, erlebnisreiches, buntes, wunderschönes Hundeleben. Danke. „Adieu, mein liebes Strümpfchen“, sagte Frauchen leise und strich mir liebevoll über meinen heißen Kopf, wobei ihre Hand ganz vorsichtig über die Schwellungen glitt. Ich sah, wie sie sich abwandte. Und dann hörte ich, wie sie begann, bitterlich zu weinen. Ich bäumte mich noch einmal auf. Und mit allerletzter Kraft drückte ich meinem Herrchen die Schreibfeder in die Hand." Der afrikanische Mischlingshund "Strumpf" hat in 33 spannenden Episoden seine zahlreichen und allesamt wahren Abenteuer in Afrika sowie seine Erlebnisse im deutschen Ruhrpott beschrieben. Geboren in einem afrikanischen Slum, wurde er als Welpe von einer in Afrika lebenden deutschen Familie liebevoll aufgezogen. Mit seiner Intelligenz und seiner Tapferkeit rettete er seinem Herrchen mehrmals das Leben. Empfohlen durch den Verein Deutscher Sprache (VDS).

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an