Rolf Meier Das Einzige, was stört, sind die Teilnehmer

Inhaltsangabe zu „Das Einzige, was stört, sind die Teilnehmer“ von Rolf Meier

Mehr Kompetenz in Training, Beratung und Coaching

Wie Sie übellaunige oder unmotivierte Seminarteilnehmer zu aktiven Lernern entwickeln. Das Buch benennt eine Vielzahl von schwierigen Seminarsituationen und bietet Lösungen an, um auch mit schwierigen Teilnehmern einen spannenden und effektiven Unterricht gestalten zu können. Auf der beiliegenden CD-ROM finden Sie reichlich Zusatzmaterial wie Videofallbeispiele, Einschätzungshilfen, Evaluierungsbögen und die Simulation einer Seminarsituation.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Das Einzige, was stört, sind die Teilnehmer" von Rolf Meier

Das Einzige, was stört, sind die Teilnehmer

Ferrante

27. July 2008 um 10:30

Natürlich wieder ein Schnäppchen von Jokers ;o) ! In meiner Lehrtätigkeit an der Uni habe ich festgestellt, dass auch Studenten schwierige Teilnehmer sein können. Dieses Buch bietet interessante Anregungen und Techniken, auch wenn es nicht 100% auf die Situation in einem Uni-Seminar passt. Empfehlenswert!