Rolf Meier Seminare erfolgreich durchführen

Inhaltsangabe zu „Seminare erfolgreich durchführen“ von Rolf Meier

Ein didaktisch-methodischer Handwerkskoffer für Trainer und Seminarleiter. Nicht immer ist es leicht, sich in die Situation von Seminarteilnehmern einzufinden. Doch was auch immer geschieht, Sie sollten der Meister Ihres Seminars sein. Die Art und Weise, wie Sie mit Ihren Teilnehmern umgehen, bestimmt den Erfolg Ihres Seminars. Wie sich Teilnehmer-Gruppen zusammensetzen und verschiedene Charaktere mitteilen, das erfahren Sie in diesem Buch, das eine gelungene Mischung zwischen Anleitung, praktischen Übungen und Beispielen bietet. Aus dem Inhalt: Seminare beginnen: Wie sorge ich für einen guten Anfang? Vorträge halten: Was zeichnet einen guten Vortrag aus? Übungen durchführen: Einsatz von Einzelarbeit und Gruppenarbeit Medien einsetzen Lerngruppen moderieren: Moderationstechnik Teilnehmermotivation: Möglichkeiten der Motivationssteigerung Lernklima verbessern: gutes Seminarklima schaffen Abschluss: Auswertung und Nachbereitung eines Seminars

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist