Cover des Buches Des Zeichners Geheimnis (ISBN: 9783935910408)
Slevs avatar
Rezension zu Des Zeichners Geheimnis von Rolf Meisinger

Mysteryroman ala "Akte X"

von Slev vor 11 Jahren

Slevs avatar
Slevvor 11 Jahren
"Diese Geschichte ist wahr!" Diesen, schon oft gehörten und noch öfter gelesenen, Satz zitiert der Autor denkbar häufig, wenn es um die hier geschilderten Begebenheiten geht.
Dank seiner Zeichenkünste wird der Protagonist zu einer Spezialeinheit versetzt, um paranormale Phänomene zu dokumentieren, wenn die elektrischen Geräte versagen. Auf dieser Grundlage wird der Leser durch zahlreiche "Klischees" von paranormalen Aktivitäten geführt, die alle schon irgendwo mal beschrieben wurden: Geister, Flüche, fremdartige Wesen... Der Autor schafft es jedoch, diese zu einer spannenden und erfrischend neuen Geschichte zusammenzuweben.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte kaum mehr bekommen. 4 Sterne gibt es daher auch nur, weil man dem Roman an einigen Stellen anmerkt, dass es sich um eine Übersetzung aus dem Russischen handelt, was ab und zu den Lesefluss behindert.