Rolf Merkle Ich höre auf, ehrlich

Inhaltsangabe zu „Ich höre auf, ehrlich“ von Rolf Merkle

Klappentext: Zitat: Nicht der Boxer, der zu Boden geht, hat verloren, sondern der, der liegenbleibt. Alkoholabhängigkeit ist ein Problem, von dem viele Menschen in unserer Gesellschaft betroffen sind. Die gutgemeinten Empfehlungen vieler Ratgeber zu diesem Thema lassen den Betroffenen meist eher hilflos und ohne konkrete Lösungsvorschläge zurück. Nicht aber dieses Buch. Dieses Buch zeigt Ihnen, - wie eine Abhängigkeit von Alkohol entsteht, - ob Sie alkoholgefährdet oder alkoholabhängig sind, - wie Sie Ihr Verlangen nach Alkohol besiegen, - wie Sie Schuldgefühle, Angst vor Ablehnung, Ärger, Minderwertigkeitsgefühle und Schüchternheit überwinden können, - was Sie tun können, wenn Sie rückfällig geworden sind, - wie Sie Alkohol sicher ablehnen und mit dem Mißtrauen Ihres Partners umgehen können, - wie Sie sich auch ohne Alkohol wohl fühlen können. Rolf Merkle ist Psychotherapeut und Autor mehrerer Selbsthilfebücher. Er arbeitete mehrere Jahre in einer Klinik für Alkohol- und Medikamentenabhängige.

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen