So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen

von Rolf Merkle
So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen

S

Ein auf das Wesentliche beschränkter Ratgeber zum Thema innerer Kritiker. Gut für gezieltes Arbeiten, weniger für tiefer gehende Infos.

Inhaltsangabe zu "So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen"

Klappentext:

Eine negative Stimme in uns schafft es immer wieder, unser Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu zerstören und uns mit dem Gefühl der Minderwertigkeit und Unzulänglichkeit zurückzulassen. Diese Stimme ist unser größter Feind. Sie ist dafür verantwortlich, daß wir mit anderen Menschen nicht klarkommen und oftmals verzweifelt und unglücklich sind. Sie ist dafür zuständig, daß wir Hemmungen haben und auf Kritik wie eine Mimose reagieren.

In diesem Ratgeber erfahren Sie,
- woher dieser Kritiker kommt,
- welchen Schaden er anrichtet
- wie Sie lernen können, den Kritiker aus Ihrem Leben zu verbannen
- wie Sie sich selbst zum Freund machen und Ihre Selbstachtung stärken können.

Der Autor über sein Buch

Anhand vieler Beispiele aus meiner Praxis zeige ich, durch welche Erfahrungen in unserer Kindheit der Kritiker in uns zum Leben erweckt wird und welchen Schaden er im persönlichen, familiären und beruflichen Leben anrichtet.

Sie werden mit Erleichterung feststellen, dass die verletzenden, demütigenden und selbstabwertenden Worte Ihres Kritikers nicht der Wahrheit entsprechen - auch wenn diese sehr überzeugend klingen und Sie sich so fühlen, als habe Ihr Kritiker Recht.

In Wahrheit sind Sie nicht der, für den Ihr Kritiker Sie hält und für den Sie sich Ihr Leben lang fälschlicherweise gehalten haben. Durch die Worte Ihres Kritikers haben Sie von sich ein völlig falsches und verzerrtes Bild, das nicht Ihrem wahren Wesen entspricht.

Lernen Sie Ihr wahres Ich kennen, den Kritiker aus Ihrem Leben zu verbannen und an seine Stelle eine aufbauende, aufmunternde und Mut machende Stimme zu setzen.

Meine Botschaft: Du bist liebenswert, auch wenn du nicht perfekt bist. An dir ist nichts verkehrt, auch wenn du das Gefühl hast, mit dir stimme etwas nicht. Am Ende meines Ratgebers wirst du einen neuen Freund gefunden haben - Dich.

Verlag:PAL
Erscheinungsdatum:01.01.2001
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2016 bei Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag erschienen.