Rolf Michel Nachweis-, Erkennungs- und Vertrauensgrenzen bei Kernstrahlungsmessungen

Inhaltsangabe zu „Nachweis-, Erkennungs- und Vertrauensgrenzen bei Kernstrahlungsmessungen“ von Rolf Michel

Dieses Buch ist aus den Teilnehmerunterlagen der Fortbildungsveranstaltung "Berechnungsbeispiele für Nachweisgrenzen nach DIN" im Rahmen der 30. Jahrestagung des Fachverbandes für Strahlenschutz in Lindau entstanden. Die große Nachfrage nach diesen Unterlagen bewog die Autoren dazu, diese Einführung in das komplexe Gebiet der charakteristischen Grenzen weiter auszuarbeiten. Es wird eine Übersicht über Methoden zur Festlegung von charakteristischen Grenzen (Nachweis-, Erkennungs- und Vertrauensgrenzen) bei Kernstrahlungsmessungen gegeben. Dazu werden die wissenschaftlichen Grundlagen und der Stand nationaler und internationaler Normungsarbeiten auf diesem Gebiet dargestellt. Außerdem wird das bisher auf der Grundlage der konventinellen Statistik entwickelte Formwerk kurz vorgestellt und Beispiele für einige Anwendungen gegeben.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis