Rolf Morrien , Heinz Vinkelau Alles, was Sie über Benjamin Graham wissen müssen

Inhaltsangabe zu „Alles, was Sie über Benjamin Graham wissen müssen“ von Rolf Morrien

Mit seiner Anlagestrategie wurde Warren Buffett zum erfolgreichsten Investor der Börsengeschichte und zum Multi-Milliardär. Sein Erfolgsrezept ist denkbar einfach: »Die Frage, wie man reich wird, ist leicht zu beantworten. Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent dafür.« Diese Erfolgsformel hat Buffett von seinem Lehrmeister und Mentor Benjamin Graham (1894 bis 1976) übernommen. Der Wirtschaftswissenschaftler und Investor bildete nicht nur seinen Meisterschüler aus, sondern schuf mit seinen Büchern »Wertpapieranalyse« und »Intelligent investieren« die theoretische Basis für die fundamentale Analyse von Unternehmen. Graham gilt damit als der Vater der Value-Investing-Strategie.

In diesem Buch zeigen die Bestsellerautoren Rolf Morrien und Heinz Vinkelau kurz und knapp, wie Graham sein Erfolgsrezept entwickelt hat, wie er Warren Buffett zum reichsten Investor aller Zeiten gemacht hat und was Anleger auch heute noch von Graham lernen können.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen