Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen

Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen

Inhaltsangabe zu "Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen"

Warren Buffett macht alles anders als die 'smarten' Jungs an der Wall Street. Er wurde in der Provinz geboren, lebt in Omaha noch heute in dem Haus, das er in den 60er-Jahren gekauft hat, und meidet das hektische Treiben der Großstadtbörse. Mit einem einfachen Leben und noch einfacheren Anlageregeln wurde Buffett zum mit Abstand erfolgreichsten Börseninvestor der modernen Wirtschaftsgeschichte.

Sein Erfolgsgeheimnis ist, dass er möglichst einfache Lösungen sucht und findet. Sein Credo: 'Ich versuche nicht, zwei Meter hoch zu springen. Ich schaue mich nach Hindernissen um, die 30 Zentimeter hoch sind, und die ich einfach überschreiten kann.' In diesem Buch finden sich nicht nur Buffetts Lebenslauf, seine Erfolge und Misserfolge, sondern auch eine Einführung in seine Anlagestrategie, mit der er gleichsam zum Milliardär und zur Börsen-Legende wurde.

ISBN:9783959720915
Verlag:FinanzBuch Verlag