Rolf Nagel Das Ende der Weltmafia

Inhaltsangabe zu „Das Ende der Weltmafia“ von Rolf Nagel

Der Roman beschreibt das Ende der internationalen Mafia im Jahre 2020 und die Geschichte eines gutbürgerlichen Bankangestellten, der durch eine Intrige die rechte Hand des obersten Bosses der sizilianischen Mafia wurde.§§Der Autor war jahrzehntelang als Topmanager in der internationalen Finanzwelt tätig. Als Geschäftsführer einer der ersten deutschen Risikokapitalgesellschaften, die sich bei Unternehmen aus der Softwarewelt engagierte, erhielt er später tiefe Einblicke in die Finanzströme der weltweit agierenden Unternehmensbeteiligungsbanken.§§Unweigerlich und beinahe zwangsweise kam er bei diesen Geschäften in Kontakt mit dubiosen Persönlichkeiten. Dabei ist es äußerst ratsam, sich in dieser Schattenwelt nicht persönlich zu verstricken. Über einige Jahre hinweg entwickelte sich beim Autor der Gedanke, einen Kriminalroman über die Organisation der internationalen Mafia zu schreiben. Eigene wirtschaftliche Erfahrungen sollten in die Geschichte einfließen. Der Roman erhebt keinen Anspruch auf wissenschaftliche Recherche und Genauigkeit, sondern soll den Eindruck des Autors wiedergeben.§§Häufig erlebte der Autor beim eigenen Bücherstudium, dass er aus zeitlichen Gründen eine Geschichte nicht von Anfang bis Ende lesen konnte.§Beim Neubeginn musste er jeweils einige Abschnitte nochmals lesen, um der Geschichte folgen können. Dieser Roman soll dem entgegenwirken und eine leichte Lektüre darstellen, die mit in sich geschlossen Kapiteln einen abschnittweisen Wiedereinstieg erleichtert und sich so bestens für Urlaubszeiten§oder Reisen eignet.§§Dem Autor ist daran gelegen, wirtschaftliche Zusammenhänge einfließen zu lassen, ohne den Leserinnen und Lesern wirtschaftliche Kenntnisse abzuverlangen. Auch wenn die Dramatik keineswegs fehlt, handelt es sich nicht um eine weitere blutrünstige Mafia-Erzählung, wie es sie schon zahlreich gibt.§§Der Roman gibt das tägliche Leben wieder und gewährt einen Ausblick in die Zukunft der Drahtzieher.

Historischer Roman mit Größe.

— rolfnagel
rolfnagel

Death Call - Er bringt den Tod

Auf Chris Carter ist wie immer Verlass! Mal wieder ein wahnsinns Buch!!

Tigerkatzi

Geständnisse

Kerstin_KeJasBlog

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin

Böse Seelen

Grandios! Eines der spannendsten Bücher der Kate Burkholder - Reihe!!

Bluely

• Das Lesestatus Widget für eure Blogs!

Daniliesing

Daniliesing

Zeigt euren Lesern, was ihr gerade lest! Nachdem wir vor ein paar Monaten unseren Lesestatus als neues Feature auf LovelyBooks eingeführt haben, gibt es nun eine schöne Ergänzung für alle Blogger unter euch. Mit unserem Lesestatus Widget könnt ihr ab sofort ganz einfach und unkompliziert die Bücher, die ihr gerade lest und den zugehörigen Lesestatus auf euren Blogs anzeigen lassen. So sind eure Leser immer auf den ersten Blick informiert, was ihr gerade lest und bei welchen Büchern sie sich vielleicht schon bald auf Rezensionen und Meinungen von euch freuen dürfen. Ich habe es auf meinem Blog direkt rechts in der Sidebar eingebunden, sodass ihr gleich einen ersten Eindruck gewinnen könnt! So kann das Widget aussehen! Das Lesestatus Widget gestalten & auf dem Blog einbinden Selbstverständlich habt ihr ganz verschiedene Möglichkeiten, das Design des Widgets an euren Blog anzupassen, egal ob Farben, Form, Hintergrund, Anzahl der angezeigten Bücher und noch vieles mehr. Probiert es doch gleich mal aus! Wenn ihr alle Einstellungen angepasst habt, bekommt ihr einen HTML-Code, den ihr nur noch an der entsprechenden Stelle in eurem Blog hinterlegen müsst. Wenn ihr Fragen zum Widget und dessen Einbau habt, könnt ihr diese gern hier stellen und wir versuchen euch schnellstmöglich mit Rat und Tat zu unterstützen. Sehr gern dürft ihr uns hier auch die Links zu euren Blogs posten, sodass wir uns das Widget bei euch auf der Seite direkt ansehen und stöbern können! Solltet ihr einen Blog haben, dessen URL mit wordpress.com endet, so könnt ihr dort derzeit das Widget leider noch nicht einbinden. Auf wordpress.com-Blogs ist es leider nicht gestattet, die Codes für Widgets dieser Art einzubinden. Wir informieren uns aber gerade bezüglich Lösungen für dieses Problem. Wo kann man das Widget erstellen? Den Konfigurator für das Lesestatus Widget haben wir euch oben in der Navigation für eure Profileinstellungen verlinkt. Fahrt ganz oben rechts neben eurem Profilbild über den kleinen Pfeil und klickt in der rechten Spalte auf den Lesestatus Widget-Konfigurator! Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Widget!

DasEndederMafia

DasEndederMafia

25. November 2014 um 22:12
  • Für Reisen ein Muß!

Das Ende der Weltmafia

17. August 2014 um 18:25

Ein Herrliches Buch. So könnte die Zukunft der Mafia sein. Spannend ohne große Knallerei. Klasse.

• Für Reisen ein Muß!

Das Ende der Weltmafia