Rolf Oerter Entwicklungspsychologie

Inhaltsangabe zu „Entwicklungspsychologie“ von Rolf Oerter

alle klassischen Entwicklungsthemen über den gesamten Lebensverlauf • alle Lebensalter, von der vorgeburtlichen Entwicklung bis ins hohe Alter, • die wesentlichen Einflussgrößen auf menschliche Entwicklung, • alle Bereiche psychischer, geistiger und sozialer Entwicklung, • wichtige Anwendungsbereiche der Entwicklungspsychologie wie etwa die schulische Förderung die Themen in aktuellen öffentlichen Debatten, u.a. Familien in allen Varianten, Frühförderung, Schulleistungen, Hochbegabung, Integration von Migranten, antisoziales Verhalten, Umgang mit Medien, produktives Leben im Alter die Wissensgrundlagen für alle relevanten Praxisfelder von der vorgeburtlichen Entwicklung bis ins hohe Alter neue didaktische Elemente • Denkanstöße und knifflige Fragen in jedem Kapitel zum Nach- und Weiterdenken • zentrale Botschaften auf einen Blick • Glossar mit den wichtigsten Begriffen • CD-ROM mit Informationen, Definitionen, Zusammenfassungen und Fragen.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen