Rolf Palm Die Sarazenen

Inhaltsangabe zu „Die Sarazenen“ von Rolf Palm

Zahlr., Abb. u. Ktn., 29 Phot., dav. 16 farb. 454 S. (Quelle:'Fester Einband/01.06.1986')

"Weltreich aus Glaube und Schwert" - Beeindruckend!

— Caroline_Sesta
  • Für mich war das Buch überraschend.

Die Sarazenen

Caroline_Sesta

04. June 2017 um 15:55

Für Romanrecherchen war ich froh, dieses Buch gefunden zu haben. Durchstöbert man das Internet nach den "Sarazenen" findet man eher nur Kitschromane und keine Sachbücher. Meine Erwartungen an das Buch wurden übertroffen. Besonders beeindruckt, in welch´ umfangreicher Recherchearbeit dieses Werk entstand. Es ist nicht ganz leicht zu lesen und an vielen Stellen vermisst man zu den Ausführungen die Jahreszahlen. Trotzdem: Mein Weltbild der Sarazenen hat sich gewandelt. Und gerade jetzt in einer Zeit, in der unser westliches Verständnis des Islam so vielen negativen Einflüssen ausgesetzt ist, tut es wohl, an dessen Anfänge und Vermächtnisse erinnert zu werden.