Rolf Polander Wahrscheinliche und unwahrscheinliche Geschichten

Inhaltsangabe zu „Wahrscheinliche und unwahrscheinliche Geschichten“ von Rolf Polander

Warum wir überhaupt Geschichten erzählen können, wohin ein roter Sportwagen seinen Besitzer führt, was einem Reh passiert, das per Anhalter verreisen will, und wie einem Selbstmörder das Geld zum Verhängnis wird.Von einem Maulwurf, der einen Bestseller schreibt, und vom abrupten Ende eines Ausflugs. Ein Fremder sieht überall verborgene Katastrophen, eine Elefantendame fährt in den Wintersport, ein Mann wird von unsichtbaren Parasiten verfolgt, und die Figur einer Geschichte räsonniert über ihren Autor. Karl B. verschwindet scheinbar spurlos, und wir lesen die Wahrheit über Rotkäppchen. Ein Mann verbringt seine Abende auf einem Drahtseil, ein unerfahrener Einbrecher kommt zu Besuch, einen Angestellten erwartet auf dem Nachhauseweg vom Büro eine Überraschung, und Lieblingsgerichte werden über Generationen vererbt. Jemand erzählt eine unglaubliche Geschichte über einen Stuhl, und der Alltag eines Autors bringt seinen Roman durcheinander. Wir erfahren, was in der Zukunft mit unerwünschten Gedanken geschieht, verbringen einen
spannenden Abend mit einem wohlbekannten Herrn, sind dabei, wie ein unerkannter Beobachter ins Leben einer Frau eindringt, besuchen ein Paradies für Selbstmörder und lesen, was passieren kann, wenn man Verse von Bäumen pflückt. Wir werden Zeugen, wie nahe Liebe und Tod beieinander liegen, wie die Revolu tion ins Märchenland kommt, und machen uns Gedanken über einen geheimnisvollen Nachbar.Wir erleben den Alltag bei Ungeheuers zu Haus, lernen einen Mann kennen, der an den Frauen verzweifelt, und lesen, wie es war,

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar

Fische

Diese Story ist total abgedreht :)

Faltine

#EGOLAND

Nachhaltig, gesellschaftskritisch, aber kein Meisterwerk

su-sun

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall