Damals auf´m Pütt

von Rolf Potthoff
Damals auf´m Pütt

Inhaltsangabe zu "Damals auf´m Pütt"

Die Geschichte des Ruhrgebiets ist vor allem die Geschichte des Bergbaus. Noch Mitte der 1950er-Jahre waren gut 600.000 Menschen im Bergbau beschäftigt. In mehr als 140 Schachtanlagen lief der Betrieb.
In diesem reich bebilderten Buch erzählen Bergleute und ihre Angehörigen aus ihrem Leben. Sie schildern dramatische Ereignisse unter Tage, die buchstäblich unter die Haut gehen - oft ging es um Leben und Tod. Sie erzählen aber auch über das Leben in der "Kolonie". Da lag das Klo noch eine Treppe tiefer, da zog man Kaninchen im Stall. Und sie erinnern sich an ihre erste Schicht auf´m Pütt.
Die WAZ hat Ihre Leserinnen und Leser aufgerufen aus dem Bergmannsleben zu berichten. Hier sind ihre Geschichten.

ISBN:9783837502084
Verlag:Klartext