Rolf Potts Weltenbummeln – Vagabonding

Inhaltsangabe zu „Weltenbummeln – Vagabonding“ von Rolf Potts

Achtung, dieses Buch kann dich dazu verleiten, deinen Job zu kündigen, dein Haus zu verkaufen und dich auf ein ausgedehntes Abenteuer zu begeben! Träumst du davon, dir eine Auszeit von der täglichen Routine zu nehmen, um die Welt auf eigene Faust zu entdecken, andere Kulturen und Länder kennenzulernen und deinen Horizont zu erweitern? Rolf Potts hat diesen Traum wahr gemacht und bereist seit vielen Jahren in langen Etappen die ganze Welt. In seinem internationalen Bestseller Weltenbummeln – Vagabonding erfährst du, wie man auch mit wenig Geld den Traum des Langzeitreisens leben kann und was es an Vorbereitungen braucht, damit dein Traum kein Albtraum wird. Profitiere von Potts reichem Erfahrungsschatz und erfahre, wie man solche Abenteuer finanziert, wie man auch unterwegs Geld verdienen kann und mit unvorhergesehenen Situationen am besten umgeht. Aber auch für das Zurückkommen und Sich-Wiedereinfinden in den Alltag hält Potts viele nützliche Tipps und Ratschläge bereit. Dieses Buch, das im englischsprachigen Raum längst Kultstatus genießt und in über 20 Sprachen übersetzt wurde, ist ein verlässlicher Begleiter für alle, die schon einmal darüber nachgedacht haben, sich eine ausgedehnte Auszeit zu gönnen, aber auch für all diejenigen, die sich endlich trauen wollen, den Alltag für eine längere Zeit oder sogar für immer hinter sich zu lassen.
  • Reisen hat nicht immer was mit dem Geld zu tun

Weltenbummeln – Vagabonding

cornflake

02. July 2017 um 16:59

Dieses Buch ist ein echtes Highlight, wenn man für eine lange Zeit verreisen möchte.Es muss jedoch klargestellt werden, dass es sich hierbei nicht um ein komplettes Werk handelt, dass zur gezielten Planung einer Reise gedacht ist. Eher handelt es sich dabei um einen Wegbegleiter, was man im vorhinein, mitten und nach der Reise alles beachten muss. Es geht hier eher um die seelischen Aspekte, was ich sehr spannend finde, denn Reisen lässt einen wachsen.Ich finde dieses Buch ist ein echtes Highlight, weil man so viele Tipps und Tricks mit auf dem Weg bekommt. So werden auch Apps oder Blogs genannt, auf denen von Langzeitreisenden Bericht erstattet wird. Auch die enthaltenen Zitate finde ich sehr schön.Es ist ein echtes Muss dieses Buch vor einer langen Reise zu lesen und sich sehr intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Für genauere Planungen in verschiedene oder eines bestimmten Landes ist dieses Buch jedoch nicht geeignet, sondern eher Reiseführer des Reiseziels.Trotzdem ein tolles Buch, welches ich sehr gerne auch mit mehr als 5 Sternen bewertet hätte.