Rolf Rübsam , Hilde Adolf "Kinder dieser Stadt"

Inhaltsangabe zu „"Kinder dieser Stadt"“ von Rolf Rübsam

Rolf Rübsam schildert, wie frühere jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger als Erwachsene wie als Kinder Ausgrenzungen, Diffamierungen und Verfolgungen erleiden mußten. Lange Zeit wirtschaftlich und gesellschaftlich angesehen und anerkannt, mußten sie plötzlich feststellen, daß ihre Mitbürger, ihre Kolleginnen únd Kollegen, ihre Schulkameradinnen und Schulkameraden sich von ihnen abwandten. Nur durch ein gütiges Geschick sind sie der Mordmaschinerie entronnen. Trotz aller Not und Beklemmung ist bei vielen der damals Verjagten die alte Liebe zur Hansstadt geblieben, und sie sind der Einladung zum Besuch gefolgt. Die Begegnungen mit den "Kindern dieser Stadt" sind Beispiele eines neuen Weges zu einem pespektvollem Umgang miteinander.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse