Rolf Rüdiger Cichowski Ihr Weg zum Erfolg

Inhaltsangabe zu „Ihr Weg zum Erfolg“ von Rolf Rüdiger Cichowski

Fachliche Kenntnisse sind eine Grundlage für beruflichen Erfolg. Aber Erfolg braucht mehr: Persönliche Ziele, Visionen, Strategien. Richtiges Auftreten und das dazu passende Erscheinungsbild. Situationsgerechte Kommunikation. Die Fähigkeit, Situationen und Partner einschätzen zu können. Bereitschaft zu Verantwortung. Das passende Umfeld. Optimaler Einsatz von Arbeitstechniken und -methoden. Und nicht zuletzt Motivation, Spannung und Entspannung. Zu diesen Themenkomplexen präsentiert das Buch eine Fülle an Tipps für Auszubildende, Studenten, Berufseinsteiger und angehende Führungskräfte und auch der im Beruf stehende Fachmann kann hier und da wichtige Aussagen für seinen Alltag finden. Unterstützt durch viele Anekdoten und kurze Geschichten, praktische Checklisten und Reminder vermittelt es, was in keiner Ausbildung, in keinem Studium unterrichtet wird, aber trotzdem elementar ist für Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch