Gut so!: Kleine Psychologie der Tugend

von Rolf Reber
Gut so!: Kleine Psychologie der Tugend

Inhaltsangabe zu "Gut so!: Kleine Psychologie der Tugend"

Warum tun wir das Gute häufig nicht, obwohl wir wissen, worin es besteht? Wir passen uns dem an, was wir für die Meinung der Mehrheit halten, obwohl es gar nicht unserer Überzeugung entspricht; statt auf Zusammenarbeit setzen wir auf Ellbogendenken; wir lassen uns Dinge aufschwatzen, die wir nicht wollen; viele Menschen verschulden sich; wir geraten in unnötige Konflikte und Streitereien, die uns Kraft und Energie kosten. Die Kernbotschaft dieses Buches ist, dass wir Erkenntnisse der wissenschaftlichen Psychologie nutzen können, um das, was wir als gut erkannt haben, in unserem Leben umzusetzen. Es zeigt uns, wie wir das Richtige auch richtig tun können. «Näher am Leben kann Wissenschaft kaum sein.» Die Zeit über Rolf Rebers Erfolgsbuch «Kleine Psychologie des Alltäglichen. 77 Lektionen, das Leben besser zu verstehen» (2. Auflage, 2008)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:C. H. Beck